FREIFLIEGER-MAGAZIN Themen-Übersicht FREIFLIEGER-MAGAZIN
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." Otto Graf von Bismarck
Hier gehts zu den neuen Seiten des FREIFLIEGER-MAGAZINs

Werner Holtfreter satzungswidrig aus DHV ausgeschlossen 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FREIFLIEGER-MAGAZIN Themen-Übersicht -> DHV und OeAeC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-09-28 15:40    Titel: Werner Holtfreter satzungswidrig aus DHV ausgeschlossen 2 Antworten mit Zitat

Freundliche Mitarbeiterinnen aus der Geschäftsstelle haben mir geschrieben, dass Charlie und Klaus (Vorsitzender und Geschäftsführer) erst wieder am Freitag erreichbar sind, als ich heute Morgen eine E-Mail an sie gesandt habe. Eine Vertretungsregelung wird ja existieren und falls nicht, dann liest einer der Vorstände oder leitenden Mitarbeiter vielleicht hier mit und tut einfach seine Pflicht. Zur Kenntnis:
Zitat:
DHV-Ausschluss, Forumsperre
Datum: 2005-09-28 02:46

Hallo Charlie, hallo Klaus,

ich bleibe mit Klaus beim "du", weil ich keine /persönlichen/ Differenzen mit ihm habe, so lange es nicht anders gewünscht wird. Das allerdings würde ich dann schon persönlich nehmen.

Zum anderen ist das "du" angemessen, weil ich noch Mitglied bin!

Klaus schrieb mir 2005-09-19:

| Ihre Mitgliedschaft beim DHV erlischt mit dem heutigem Tag.

Ein sofortiger Ausschluss ist jedoch nach § 10 I der Satzung des DHV ausgeschlossen, denn der besagt, dass eine Mitgliedschaft auch bei Ausschluss erst zum Jahresende erlischt.

Ich bitte euch um öffentliche Klarstellung, dass in diesem Punkt satzungsgemäß verfahren wird, damit ich z.B. an der Regional- und Jahresversammlung mit vollen Mitgliedsrechten teilnehmen kann.

Ein anderer Punkt ist meine Sperre im DHV-Internetforum.

Ich wurde 2005-09-12 vom Admin Richard Brandl "abgemahnt" und dann 2005-09-20 im DHV-Forum gesperrt, ohne dass ich nach der "Abmahnung" ein weiteres beanstandetes Posting geschrieben habe.

Es hätte also bei der "Abmahnung" bleiben müssen, solange ich mich keiner weiteren (gleichartigen!) Übertretung der Forumregeln schuldig mache.

Der Ausschluss aus dem DHV-Forum war Willkür, weil er von den Forumregeln nicht gedeckt ist. Ich bitte daher darum, mir umgehend die Schreibrechte im DHV-Forum wieder einzuräumen.

Eure Antwort zu *beiden* Punkten erwarte ich noch heute ( 2005-09-28 ), damit ein ggf. die DHV-Mitglieder finanziell belastender Rechtsstreit vermieden wird, den zu führen ich andernfalls entschlossen bin. Die Eilbedürftigkeit ergibt sich aus der 2005-10-08 angesetzten Regionalversammlung.
--
Viele Grüße
Werner Holtfreter

Noch was zum Schmunzeln: Der DHV will nach solchen handwerklichen Fehlern jetzt alles richtig machen und schickt mir eine ganz kurze E-Mail, die ich bereits direkt von Charlie bekomme habe, noch einmal mit Einschreiben und Rückschein! Razz

Zuletzt bearbeitet von Werner Holtfreter am 2005-10-05 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-09-29 14:48    Titel: Keine Reaktion Antworten mit Zitat

Der DHV reagiert nicht. Es ist noch nicht zu spät dafür!
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-09-30 18:58    Titel: Hinhaltetaktik Antworten mit Zitat

Zitat:
WG: DHV-Ausschluss, Forumsperre
Datum: 2005-09-30 10:36
Von: "dhv" <dhv@dhv.de>
An: Werner Holtfreter

Sehr geehrter Herr Holtfreter,
ich antworte Ihnen auch im Auftrag des DHV-Vorsitzenden Charlie Jöst.
Der DHV-Vorstand wird sich mit Ihren Einwänden bei seiner nächsten
Sitzung am Abend des 4.Oktober 2005 befassen.
Sie haben bis dahin Gelegenheit sich auch über die hier mitgeteilten
Einwände hinaus zu äußern, bitte auch hierzu:
Wir ersehen aus Ihren Internetbeiträgen, dass Sie unter anderem auch das
Ziel verfolgen, dass der DHV seine Beauftragung verliert.
In dem Internetforums-Beitrag (28.9.2005) haben Sie aus einem
angeblichen "internen Ziele-Papier des DHV" zitiert.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Tänzler
DHV-Geschäftsführer

Aha, der Herr Tänzler bevorzugt das "Sie". Manchen Piloten gilt das als Beleidigung, ich bin da aber nicht so empfindlich.

Der Verweis auf die Sitzung am Abend des 4 . Oktober ist Hinhaltetaktik, denn telefonische Beschlussfassung ist lt. Satzung möglich:
Zitat:
§ 32 Beschlußfassung

II. [...] In eiligen Fällen kann die Beschlußfassung auch telefonisch und ohne Frist erfolgen.

Die erfolgreichen Bemühungen der DHV-Führung, sich zeitnah über "Volkes Stimme" zur Verbandspolitik im Freiflieger-Magazin zu informieren, begrüße ich sehr. Es zeigt, dass kritische Stimmen hier weit schallen, während sie im DHV-Forum oft "Löschmeister Brandl" zum Opfer fallen.

Nachdem nun sogar Charlie Jöst gegen die DHV-Forumregeln verstößt (wenn auch nur im DHV-info 136 S. 6 rechts oben), möchten wir ihn auch zu aktiver Teilnahme hier einladen. Es wird nichts zensiert, versprochen!
Daisy

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmmmmm: "verbandsschädigende Äußerungen" sind Gem § 10 der satzung ein grund für den ausschluss per 31.12 d. Jahres

"zahlreiche verbandsschädigende Äußerungen in Internetforen" sind ein grund für "fristlosen ausschluss" Question Rolling Eyes Question

seltsam Confused und das "unabdingbare" dieser "fristlosen entlassung" ist mir im vereinsrecht auch noch nicht untergekommen... Rolling Eyes Laughing Rolling Eyes
ich glaube, da verwexelt jemnd was mir arbeitsrecht! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 18:08    Titel: Konfus Antworten mit Zitat

Hier ist das nächste Schreiben des DHV:

www.fetzenundstanglfliegerforum.at/downloads/Ausschluss3.pdf

Da passt nichts zueinander:

Da werden Stellungnahmen zur Sache zu einem bereits erfolgten Beschluss erwartet.

Die ganz besonders verwerfliche Majestätstbeleidigung steht ja schon seit 18. April 2005 in der Newsgroup. Die muss nun dafür herhalten, 5 Monate später einen fristlosen Ausschluss zu rechtfertigen, der dann offenbar noch rückwirkend gelten soll.

Gleichzeitig werden Zitate aus der Zeit nach dem Ausschluss bemüht.

Zitat:
Nicht nur aus diesem Grunde plädiere ich ja dafür, dass der DHV seine Beauftragung zurückgibt.

So sehr klebt der DHV an seiner lukrativen Beauftragtenrolle, dass ein plädieren für die Rückbesinnung auf Interessenvertretung der Piloten zum Grund für einen fristlosen Ausschluss an der Satzung vorbei ist? Ganz offensichtlich wünscht man keine demokratische Abstimmung über solche Fragen.

Die Befürchtung, "interne Papiere" könnten unter den Mitgliedern bekannt werden, bringt den Laden zum Zittern. Was hat man noch alles zu verbergen?

Ist der Vorstand noch Herr des Verfahrens oder Marionette der Geschäftsführung? Die Frage nach Verweigerung der Entlastung zur Hauptversammlung drängt sich auf.
Daisy

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

"Fristloser Kündigungsausschluß"
unfassbar - da sind wirklich die wahren juristen am werk! Laughing Laughing Laughing
"Kündigungsausschluss" bedeutet, dass jemand NICHT gekündigt werden darf!
und "fristlos"... ? Rolling Eyes
nun, ich würde das so interpretieren, dass jemand ab sofort nicht gekündigt werden kann. Razz

aber seit wann werden überhaupt die mitglieder eines vereins gekündigt?!? Question Rolling Eyes Question
Laughing Laughing Laughing
Walter Kepplinger

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 18:47    Titel: Re: Konfus Antworten mit Zitat

Werner Holtfreter hat folgendes geschrieben:
So sehr klebt der DHV an seiner lukrativen Beauftragtenrolle, dass ein plädieren für die Rückbesinnung auf Interessenvertretung der Piloten zum Grund für einen fristlosen Ausschluss an der Satzung vorbei ist? Ganz offensichtlich wünscht man keine demokratische Abstimmung über solche Fragen.

Diese lukrative Beauftragtenrolle wird gemeinsam mit dem OeAeC von allen Beteiligten sehr geschätzt und verteidigt.

Die Piloten kennen die Hintergründe nicht und sollen sie auch nicht erfahren.
Zitat:
Die Befürchtung, "interne Papiere" könnten unter den Mitgliedern bekannt werden, bringt den Laden zum Zittern. Was hat man noch alles zu verbergen?

Dass ein Verband jemand aus dem verbandseigenen Forum wirft und mit fadenscheinigen Beschlüssen sogar als Mitglied ausschließt spricht wohl Bände.
...und hier "unser" Hausberg
Der Untersberg
RobertStahl

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dass der Tänzler ein unverfrorener Lügner ist war ja bekannt, aber was er jetzt bringt macht mich fassungslos.

Da soll sich Werner äussern nachdem er rausgeworfen wird.

Werner, dein Studienmodell für Diktaturen wird immer besser:

Angeklagter, äußern sie sich bitte zur Tat nach ihrer Verurteilung, vorher bleiben sie bitte still! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Und dann der Käse mit diesen geheimen Geheimpapieren, da macht sich der Tänzler mal wieder total lächerlich.

Kann nicht mal jemand jemand auf der JHV den Antrag stellen den Tänzler fristgerecht aus dem DHv zu schmeissen?

Ist doch wirklich ein Trauerspiel wie er dem Verband schadet, merkt dass denn niemand?
Gyps

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Daisy hat folgendes geschrieben:
ich glaube, da verwexelt jemnd was mir arbeitsrecht! Razz

Ulrich Schmottermeyer
Sicherheitsvorstand
46, Arbeitsrichter

aus Vorstand

Zufall ?
RobertStahl

BeitragVerfasst am: 2005-10-05 23:23    Titel: Ein Richter als Rechtsbeuger? Antworten mit Zitat

Peinlich für einen Richter in diesem Vorstand mitzuwirken.
Ein Richter der praktisch an einer Rechtsbeugung innerhalb eines Verbandes beteiligt ist?
Solche Antidemokraten sprechen in der BRD Recht?

Diese Fragen sollten mal dem DHV in deren Forum gestellt werden:

Wann ist WH nun ausgeschlossen wurden?
Erst hiess es am 19.9. mit sofortiger Wirkung.
Dann schreibt Tänzler etwas davon dass WH am 4. Oktober ausgeschlossen wurde nach Beratung des Vorstands, nachden sich WH nicht geäüssert hatte zu seinem Ausschluss?

Wenn die Bemerkung von WH darüber, dass er die Zensur des durch Kungelei und Vetternwirtschaft eingesetzten Clubkameraden Brandl missbilligt, warum wurde dann nicht sofort gehandelt?
Braucht der bezahlte Zensor Brandl wirklich ein halbes Jahr um diese Bemerkungen von WH aufzuspüren?
Ist Brandl als Zensor, Spitzl und Verleumder dann wirklich geeignet, wenn dies so lange dauert oder warum wurde dann nicht früher reagiert, wenn die Anfeindungen vor ca sechs Monaten im September einen sofortigen Ausschluss rechtfertigen sollen?

Wenn die Erwähnung einer Diktatur im Zusammenhang mit Kungelei, Vetternwirtschaft, Zensur, Bespitzelung und Verleumdung erwähnt wird, warum sind diese Machenschaften innerhalb des Verbandes bis heute nicht abgeschafft wurden?
Warum werden diese Aktionen mit so profanen Argumenten verteidigt wie:
Unsere Neumitglieder dürfen kein negatives Bild über den DHV erhalten.

Wenn es angeblich Beleidigungen und unwahre Behauptungen gegen den DHV (besser:die DHV Funktionäre) im DHV Forum gab, warum wurden:
a) diese nicht richtiggestellt
b) nicht juristisch dagegen vorgegangen
Meines Wissens wurde bis heute kein einziger Vorwurf der Kritiker entkräftet, warum nicht?

Was ist an der Infragestellung der Beauftragtenrolle des DHV verbandsschädigend?

Wenn Joest und sein Vasalle Brandl heute behaupten, der DHV hätte immer gegen die Abzockerei des CHeckfluges im Nachbarland gekämpft warum wurde:

a)derjenige der den Stein ins Rolen brachte aus dem Forum geschmissen?
b)was waren konkrete Aktionen des DHV gegen die Abzocke? Warum bekam das gemeine Mitglied von diesen Aktionen nichts mit?
Schildkröte

BeitragVerfasst am: 2005-10-06 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für den Fall dass gar nicht liebe Löschmeister tätig werden, hier die Kopie de Beiträge von El Zorro und René:

AW: Offener Brief an den Vorstand des DHV

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von ForumAdmin
@El Zorro
... an dieser Stelle sei auch bemerkt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen bis jetzt nur Sperren passiert sind, wenn nach Überprüfung der Registrierungsdaten klar war, das diese Personen nicht existieren. Ansonsten geht es nicht einmal um eine Handvoll von Personen bei bis jetzt über 2.700 registrierten Usern.

Hallo Richard.
Nach längerer Pause möchte ich auf Deine letzte mir gegebene Antwort eingehen:

Es ist schön, dass sich hier so viele User tummeln. Dein tröstendes Argument, es wären ja nicht mal eine Handvoll gesperrt worden, verfehlt bei mir aus folgenden Gründen seine Wirkung:

1. Die paar wenigen, die gesperrt wurden hatten's in sich.

2. Ist die Quantität in solchen Angelegenheiten nicht das ausschlaggebende Mass der Dinge!

Sei mir nicht böse, wenn ich ein gewisses Mass an Verständnis für die von bestimmten Personen erwähnte 'Analogie mit totalitären Regimen' zeige und sage: Die betroffenen Personen in solchen Systemen wurden, wie einige historische Beispiele zeigen, (leider) immer erst viel zu spät wach, wenn ihnen nach und nach ihre Rechte beschnitten und kritische Elemente je nach Brisanz ausgesondert wurden. (und das fing immer irgendwo klein an)
Da ich zur Zeit den Eindruck habe, dass dies in unserer Gesellschaft durch vergangene Ereignisse in der Weltpolitik wieder salonfähig werden könnte, oder z.T. auch schon ist, bin ich dahingehend auch auf dieser relativ niedrigen Ebene (dem Forum) leicht reizbar und - möglicherweise auch überkritisch. Aber gerade die Argumentation, dass es ja nicht viele gewesen seien, gerechnet auf die grosse Masse usw. gibt mir Anlass zu Bedenken.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir fern liegt, Dich oder andere Moderatoren wegen Eurer Handlungen zu diskreditieren oder gar zu beschimpfen, geschweige denn als Handlanger einer totalitären Struktur zu bezeichnen. Ich bin mir sicher, dass Ihr Euer Bestes versucht. Dies ist also nicht als persönlicher Affront zu verstehen.

Doch sollt Ihr wissen, dass diese Entscheidungen zur Sperrung nicht meinem Verständnis von Ordnung entsprechen. Was Walter Kepplinger betrifft, habe ich daraus noch nie einen Hehl gemacht.

Werner Holtfreter bot mehr Angriffsfläche und stand sicherlich, wendete man die zur gegebenen Zeit gültigen Regeln incl. Ermessensspielraum auf seine Beiträge an, kurz vor der Sperrung. Doch wie schon einmal von mir erwähnt sind die Regeln m.E. auch ausschliesslich auf DIESES Forum anwendbar, was auch immer man von ihnen halten mag.

Auch wenn ich diesbezüglich keine Umkehrung von Entscheidungen ernsthaft erwarte, so möge es mir doch gelingen, wenigstens die Moderatoren und auch die vielleicht mitlesenden interessierten User dahingehend zu sensibilisieren und nicht einfach einen Schleier des Vergessens über diese Geschichten fallen zu lassen.

Aber das ist wahrscheinlich auch für viele nicht so wichtig, oder? Leichte Unterhaltung liest sich bestimmt angenehmer...

Beste Grüße
Bernd

Ich kann mich dem Posting von Bernd nur anschließen. Wegsehen ist ja so einfach.

Grüße, Ren.é
Walter Kepplinger

BeitragVerfasst am: 2005-10-09 11:08    Titel: Ausschluss Antworten mit Zitat

Die verzweifelte Suche der DHV-Führung, für Werner Holtfreters Ausschluss (im Nachhinein) die passende Rechtsgrundlage zu finden, nimmt immer groteskere Formen an.

Das früher von den ausschlusswütigen DHV-lern bemühte Vereinsgesetz kommt, wie man hier leicht nachlesen kann http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/vereinsg/gesamt.pdf dafür nicht in Frage, weil das Vereinsgesetz (wie auch in Österreich) nur das Verhältnis von Vereinen zum Staat (und umgekehrt) regelt, aber nicht das Verhältnis von Vereinsmitgliedern zum Verein. Der Ausschluss eines Vereinsmitgliedes mit Berufung auf das Vereinsgesetz ist also nicht möglich. Nun editiert der DHV-admin ganz einfach an seinem posting im DHV-Forum http://www.dhv.de/vbulletin/showpost.php?p=107589&postcount=2
herum und versucht diese Peinlichkeit zu umschiffen, indem er das Wort "Vereinsrecht" einfach durch "Recht" ersetzt.

Es sollte ein DHV-Mitglied im DHV-Forum mal fragen welches Recht und welcher § nun plötzlich für diesen missglückten Akt des Ausschlusses eines unliebigen Mitgliedes herhalten soll.Wink Da es nicht sicher ist, ob der admin dort in seiner Lösch- und Editierwut das posting wieder ändert hier nochmal die letzte Version als Konserve:
Zitat:
Hallo NieDa
Wie bei jedem Rechtsverhältnis so auch bei der Mitgliedschaft, kann man ordentlich oder außerordentlich (fristlos) kündigen. Den Weg der ordentlichen Kündigung beschreibt die Satzung, der Weg der außerordentlichen Kündigung ist im übergeordneten Recht geregelt. Der Vorstand hat sich für diesen zweiten Weg entschieden und hat damit nicht gegen die Satzung verstoßen, weil diese ja nur den ordentlichen Kündigungsweg beschreibt, der nicht gegangen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Administrator

Die letzte Änderung fett, vorher stand dort Vereinsrecht
Da sich der "Vorstand für den zweiten Weg entschieden hat" muss es doch möglich sein durch ein DHV-Mitglied fragen zu lassen, wo und in welchem § dieser "zweite Weg" seine Rechtsgrundlage hat.
...und hier "unser" Hausberg
Der Untersberg
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-10-10 13:29    Titel: Nachgefragt Antworten mit Zitat

Re: DHV-Ausschluss
Datum: 2005-10-10 13:20
Von: Werner Holtfreter
An: DHV-Geschäftsführung

Sehr geehrter Herr Tänzler,

auch Ihr zweites Ausschlussschreiben vom 5. Okt. 2005 habe ich erhalten. Ich entnehme Ihren Schreiben, dass mein Fall auf den Vorstandssitzungen am 17. Sep. und am 4. Okt. 2005 behandelt wurde.

Ich bitte darum, mir die Protokolle der beiden Vorstandssitzungen in denjenigen Auszügen zuzusenden, die meinen Ausschluss betreffen (per E-Mail genügt).

Soweit die Protokollauszüge hierauf keinen Aufschluss geben, erbitte ich Antwort auf folgende Fragen:

WANN wurde zur ersten und zur zweiten Vorstandssitzung eingeladen?

WER nahm an der ersten und der zweiten Vorstandssitzung teil?

WIE lautet das Abstimmungsergebnis der ersten und der zweiten Vorstandssitzung?

Wurde durch den zweiten Beschluss zu meinem Ausschluss der erste AUFGEHOBEN oder BESTÄTIGT?

--
Mit freundlichen Grüßen
Werner Holtfreter
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-10-28 12:17    Titel: Nachgefragt Antworten mit Zitat

Zitat:
AW: DHV-Ausschluss
Datum: 2005-10-19 10:05
Von: DHV-Geschäftsführung
An: Werner Holtfreter

Sehr geehrter Herr Holtfreter,

zu Ihrer Frage bezüglich unseres Ausschlussschreibens vom 5. Oktober teilen wir mit:

Die Formalien zur Beschlussfassung am 04.10.05 lagen vor und alle Vorstände waren anwesend.
Der Beschluss "Werner Holtfreter wird mit sofortiger Wirkung aus dem DHV ausgeschlossen" erfolgte einstimmig.

Auszug aus dem Protokoll der Vorstandssitzung:

"Ausschluss von Werner Holtfreter aus dem DHV:

Klaus Tänzler berichtet über die Kommunikation, die zwischen dem DHV und Herrn Holtfreter wegen dessen Ausschluss stattgefunden hat.
Werner Holtfreter war mit Schreiben vom 27.09.05 und 30.09.05 Gelegenheit gegeben worden, zu den Ausschlussgründen Stellung zu nehmen, bis spätestens 04.10.05. Die Ausschlussgründe liegen in folgenden Behauptungen von Herrn Holtfreter:

- am 08.10.2004 in der Newsgroup "de.rec.sport.gleitschirm":

"Es wird Zeit einen Verband zu gründen, der die Piloteninteressen ebenso eindeutig vertritt, wie in seiner Gründerzeit der DHV."

- am 18.04.2005 in derselben Newsgroup zur Tatsache, dass der DHV-Forumsadmininstrator im DHV-Forum einen Beitrag mit Beleidigungen und unwahren Behauptungen gelöscht hat:

"Ich finde den Vorgang ekelerregend!

Wer sich jemals gefragt hat, wie Diktaturen für ihre kleinen und großen Abscheulichkeiten Personal rekrutieren konnten, findet im DHV ein gutes Studienmodell!"

- am 07.08.2005 im Freifliegermagazin:

"Doch die verbliebene fliegerische Freiheit wird von einer Allianz aus Flugschulbetreibern, Fluglehrern und Händlern, dem ÖAeC und dem DHV immer weiter eingeschränkt, um unter dem Vorwand der Sicherheit kassieren zu können."

Dies entspricht nicht den Tatsachen. Die Erhöhung der Flugsicherheit ist Satzungszweck des DHV, er benützt die Flugsicherheit nicht als Vorwand.

- am 09.09.2005 behauptet er im DHV-Internetforum, dass ein früherer Forumsteilnehmer vom DHV diskreditiert worden sei und fügt an:

"Der DHV schlägt sich auf die Seite krimineller Flugschulbetreiber, die durch Amtsmissbrauch auch deutsche Piloten massenhaft finanziell geschädigt haben, wenn er denjenigen diskreditiert, der diese Missstände an die Öffentlichkeit bringt."

- am 28.09.2005 zitiert er im Internetforum Fliegermagazin ein angebliches "internes Ziele-Papier des DHV":

"Die Musterzulassung der Geräte beibehalten. Ergänzend anstreben, dass das BMVBW die Festlegung der technischen und organisatorischen Anforderungen für die Prüfungen auf den Beauftragten überträgt."

Dies zeigt, dass er offensichtlich gewillt ist, interne Papiere ohne Genehmigung zu veröffentlichen.

- Am 28.09.2005 zeigt er im Internetforum Fliegermagazin, dass er offenbar das Ziel verfolgt, dass der DHV seine Beauftragung verliert:

"Nicht nur aus diesem Grunde plädiere ich ja dafür, dass der DHV seine Beauftragung zurückgibt."

Er hat die Vorwürfe an sich nicht in Abrede gestellt, sondern lediglich darauf beharrt, dass nach der Satzung der Ausschluss erst zum Jahresende wirkt.
Nach Aussprache kommt der DHV-Vorstand zu dem Ergebnis, dass die Aufrechterhaltung der Mitgliedschaft für den Verein unzumutbar ist."

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Tänzler
DHV-Geschäftsführer

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Werner Holtfreter
Gesendet: Montag, 10. Oktober 2005 13:20
An: DHV-Geschäftsführung
Betreff: Re: DHV-Ausschluss

Sehr geehrter Herr Tänzler,

auch Ihr zweites Ausschlussschreiben vom 5. Okt. 2005 habe ich erhalten. Ich entnehme Ihren Schreiben, dass mein Fall auf den Vorstandssitzungen am 17. Sep. und am 4. Okt. 2005 behandelt wurde.

Ich bitte darum, mir die Protokolle der beiden Vorstandssitzungen in denjenigen Auszügen zuzusenden, die meinen Ausschluss betreffen (per E-Mail genügt).

Soweit die Protokollauszüge hierauf keinen Aufschluss geben, erbitte
ich Antwort auf folgende Fragen:

- WANN wurde zur ersten und zur zweiten Vorstandssitzung eingeladen?

- WER nahm an der ersten und der zweiten Vorstandssitzung teil?

- WIE lautet das Abstimmungsergebnis der ersten und der zweiten Vorstandssitzung?

- Wurde durch den zweiten Beschluss zu meinem Ausschluss der erste AUFGEHOBEN oder BESTÄTIGT?
--
Mit freundlichen Grüßen
Werner Holtfreter

Interessant ist, welche Fragen nicht beantwortet wurden.

Betrüblich und bezeichnend ist, dass kein einziges Vorstandsmitglied die Courage zu einem Minderheitsvotum hatte.
Werner Holtfreter

BeitragVerfasst am: 2005-11-27 16:36    Titel: Werner Holtfreter satzungswidrig aus DHV ausgeschlossen 2 Antworten mit Zitat

Zitat:
Zeit zum Feiern! "Dance for Fun" heizte mit einem Can Can die Stimmung kräftig an.

Soweit ein Zitat aus dem Bericht von der DHV-Jahrestagung 2005, an der ich wegen meines zeitlich gut geplanten Ausschlusses weder teilnehmen, noch meine angekündigten Anträge einbringen, noch mich rechtzeitig juristisch wehren konnte.

Brot und Spiele seien den Delegierten gegönnt - nachdem sie sich mit dem "chinesischen" Umgang mit mir und der "chinesischen" Informationspolitik befasst haben. Haben sie das? Haben sie zur Kenntnis genommen, dass mein Rauswurf einstimmig beschlossen wurde und damit jedes einzelne Vorstandsmitglied persönlich dafür verantwortlich ist? Haben sie die Entlastung verweigert?

Nachdem die Rechnung des DHV aufgegangen ist und ich keinen Anwalt finden konnte, der rechtzeitig der DHV-Satzung Geltung verschafft und mir die Teilnahme an Regional- und Hauptversammlung ermöglicht hat, stellt sich die Frage, ob ich jetzt noch gegen meinen Ausschluss prozessieren sollte.

Ich werde es vermutlich lassen. Folgende Gründe:

Der Prozess kostet etliche Tausend Euro. Ein Restrisiko, zu verlieren, besteht immer. Selbst wenn ich gewinne bleiben etliche Hundert Euro an mir hängen, weil Anwälte heute oft mehr verlangen, als sie bei der Gegenseite abrechnen können.

Bis zur nächsten Hauptversammlung vergeht ein Jahr, in dem ich innerhalb des Verbandes keinerlei Einflussmöglichkeit habe, aber zum Lebensunterhalt der Altherrenriege beitrage, die unserem Sport mehr schadet als nützt.

Lasst uns statt dessen an dieser Stelle hier die Entwicklung unseres Sports frei diskutieren. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    FREIFLIEGER-MAGAZIN Themen-Übersicht -> DHV und OeAeC Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Thema schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Thema nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Thema nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Thema nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Thema nicht mitmachen.